Michaela Wildling

Dr. Michaela Wildling
Ärztin für Allgemeinmedizin
Fachärztin für Chirurgie
Therapeutin für klinische Psychoneuroimmunologie (kPNI)

Dass Ängste, Stress und  emotionale Belastungen uns genauso krank machen wie ein ungesunder Lebensstil zweifelt heute wohl kaum noch jemand an. Warum glauben wir also, wir könnten die daraus resultierenden Beschwerden und Krankheiten rein auf körperlicher Ebene heilen?
Körper, Geist und Seele sind untrennbar mit einander verbunden. (ab hier mehr lesen...)
Die klinische Psychoneuroimmunologie sieht den Menschen in seiner Gesamtsituation, in Beziehung mit seinem sozialen Umfeld, auf ihn wirkenden Stressfaktoren, seiner Epigenetik, Bewegungs-und Ernährungsgewohnheiten. All diese Faktoren beeinflussen unsere Stresshormone, unser Immunsystem und unsere Stoffwechsellage. Zuviele Belastungen führen so oft zu chronischen Erkrankungen oder zu unspezifischen unklaren Beschwerden.  Der Körper muss sich jeden Tag auf's neue für die Gefahren "da draußen " rüsten, anstelle Energie in Regeneration und Heilung zu investieren. Um dieses Wissen zu vermitteln biete ich gemeinsam mit dem Verein Sinnvoll Kurse und Workshops an. Auch gibt es die Möglichkeit für Einzeltherapiesitzungen.
Der größte Schritt in Richtung Heilung liegt in der kleinsten Veränderung (L.Pruimboom)

  • b-facebook
This site was designed with the
.com
website builder. Create your website today.
Start Now